Beitrags-Archiv für die Kategory 'ACCEPT'

ACCEPT @ Outback Bad Arolsen

Samstag, 15. Januar 2011 22:00

2011-01-15-accept-outback-bad-arolsen-blood-of-the-nations-102

Selten musste ich während eines Gigs so dermaßen an den Kameraeinstellungen rumschrauben wie bei ACCEPT. Die Bühnenbeleuchtung war also mal ne echte Herausforderung. ISO Einstellungen haben zwischen 1.600 und 2.500 variiert, an der Blende hab ich zwischen 2,8 und 4,5 gedreht und die Belichtungszeiten pendelten zwischen 1/160 und 1/2.500 Sekunden. Meine Finger waren also permanent in Bewegung und ich schweißgebadet vom Strebenklettern im Bühnengraben. Hat aber einen höllischen Spaß gemacht. Höllischen Spaß hatten sicher auch ACCEPT. Der Gig im Outback Bad Arolsen vor ca. 1.000 Leuten war das zweite Konzert der BLOOD OF THE NATIONS Tour 2011 und man hat den Jungs angemerkt, dass sie absolut frisch, spielfreudig und voll auf der Höhe sind. Hut ab, meine Herren. Falls also noch jemand am Überlegen ist, ob er die Tour besucht: Es lohnt sich, Ihr werdet garantiert eine großartige Party feiern!

Fotografiert hab ich mit dem 24-70 f2,8 L USM von Canon, dann kam das 11-16 f 2,8 von Tokina zum Einsatz, dann das 70-200 f2,8 Tamron kurz vom Seitenrand. Das Tamron würde ich echt gern gegen das neue 70-200 f2,8 L USM MK2 tauschen. Kostet zwar 2.000 Euronen, aber das „lange weise“ würde schon gut in den Thinktank Sling Bag 30 passen :-) Oder will jemand tauschen?

Fotos vom ersten Konzert in Osnabrück gibt es übrigens hier

2011-01-15-accept-outback-bad-arolsen-blood-of-the-nations-117

Alle Konzertfotos von ACCEPT im Outback Bad Arolsen […]

Thema: * 2011, ACCEPT | Kommentare (2) | Autor: