Beitrags-Archiv für die Kategory 'BINOCULERS'

BINOCULERS @ Buchcafe Bad Hersfeld

Freitag, 14. Januar 2011 20:00

2011-01-14-nadja-ruedebusch-binoculers-buchcafe-bad-hersfeld-16

NADJA RÜDEBUSCH mit ihrem Projekt BINOCULERS. Gestern noch vor 800 Leuten im Übel & Gefährlich in Hamburg, und heute im Buchcafe Bad Hersfeld. Gegensätzlicher können zwei Auftrittsorte innerhalb zwei Tagen nicht sein. Aber auch wenn nur 10 % der Hamburger Konzertbesucher ins Hersfelder Buchcafe passen, hat man NADJA RÜDEBUSCH angehört, dass sie Spaß am Spielen hat. Fotografieren war schwierig. Die Künstlerin hat im Sitzen gespielt, es gab Standlicht aus zwei Spots und kaum fast keine Bewegung auf der Bühne. Also hieß es, wie bei K.C. McKANZIE, Details auf der Bühne zu suchen. Fotografiert habe ich durchgehend mit 3.200 ISO, Blende 2,8, und Belichtungszeiten zwischen 1/100 und 1/160 Sekunde. Und ein Kompliment habe ich auch erhalten: „Du bist wirklich ein unauffälliger Fotograf“. Sagte sie zumindest. Dafür werde ich morgen bei ACCEPT, STEELWING und den NONOTES wieder auffallen. Nicht unangenehm, sondern so, dass mir die Musiker ab und an in die Kamera schauen. Außerdem ist Kletterarbeit im Bühnengraben angesagt. Gibt also wieder ein Muskelkaterwochenende.

2011-01-14-nadja-ruedebusch-binoculers-buchcafe-bad-hersfeld-28

Alle Konzertfotos von NADJA RÜDEBUSCH im Buchcafe Bad Hersfeld […]

Thema: * 2011, BINOCULERS | Kommentare deaktiviert für BINOCULERS @ Buchcafe Bad Hersfeld | Autor: