Beitrags-Archiv für die Kategory 'PANTEON ROCOCO'

PANTEON ROCOCO @ Musiktheater Kassel

Sonntag, 21. November 2010 21:00

panteon-rococo-kassel-st-pauli-498

Panteon Rococo im Musiktheater Kassel zu fotografieren war hart! 12 Musiker, jede Menge Instrumente, Mikroständer, ein Sänger der permanent unterwegs ist, und ne tanzende Kapelle die Kreisläufe auf der Bühne veranstaltet. Alles war ständig und überall in Bewegung. Ist mir ein Motiv ins Auge gesprungen, konnte ich gar nicht schnell genug auslösen, bis wieder irgendjemand ins oder aus dem Bild raus gehüpft ist und ich an- oder abgeschnittene Musiker oder Instrumente auf dem Bild hatte. Und dummerweise immer an Positionen, die ich nicht einfach durch einen neuen Bildausschnitt wegschneiden konnte. Und durch die offene Blende und geringe Tiefenschärfe war es auch fast unmöglich, ein Bild zu machen, auf dem mehrer Musiker scharf abgebildet sind. Also bin ich irgendwann nach hinten auf eine Erhöhung und habe das 70-200 f2,8 Tamron drangeschraubt. Aber irgendwie scheint das Tamron auf die Entfernung ein Problem mit der Schärfe zu haben. Vielleicht sollte ich wirklich auf das Canon 70-200mm f2,8 L USM II umsteigen. Auch wenn ich mit der Konzertfotografie nicht meinen Lebensunterhalt verdienen muss, sollte ich trotzdem *ordentliches* Werkzeug benutzen. Denke ich. Aber wie heißt es immer so schön? Nicht die Kamera macht das Bild, sondern derjenige, der sie in der Hand hält.

panteon-rococo-kassel-st-pauli-98

Alle Konzertfotos von PANTEON ROCOCO im Musiktheater Kassel […]

Thema: * 2010, PANTEON ROCOCO | Kommentare deaktiviert für PANTEON ROCOCO @ Musiktheater Kassel | Autor: