Beitrags-Archiv für die Kategory 'SHADOWSIDE'

Megaphone aus Brasilien klaut mein Foto von DANI NOLDEN / SHADOWSIDE

Sonntag, 22. Mai 2011 13:28

Denkt das brasilianische Onlinemagazin portalmegaphone.com.br wirklich, dass Bilderklau unentdeckt bleibt?

Wahrscheinlich! Zumindest hat Portalmegaphone.com.br doch glatt ungefragt ein Foto meiner Serie von SHADOWSIDE mit DANI NOLDEN aus Brasilien auf der Tour mit W.A.S.P. im Outback Bad Arolsen für ihre redaktionelle Berichterstattung auf ihrer Webseite genutzt.

Andere Konzertfotografen lasen ihren Anwalt bei Bilderklau sofort eine Abmahnung schicken. Bringt ca. 300 € an Foto-Honorar. Hab ich bisher aber noch nicht gemacht und eigentlich auch gar nicht vor.

Ich poste ja selber Fotos an die Facebook-Pinnwänder der von mir fotografierten Kapellen und habe grundsätzlich auch nichts dagegen, wenn meine Fotos für nichtkommerzielle Zwecke von anderen genutzt werden. Aber bitte vorher fragen und den Quellenhinweis nicht vergessen! Also zukünftig bitte einsetzten: © www.nix-normal.de – Karsten R. Schäfer

Und hier zwei Screenshots von http://portalmegaphone.com.br/press/?p=10025 (Absichtlich kein aktiver Link)

shadowside-dani-nolden-megaphone-brasilien-2

shadowside-dani-nolden-megaphone-brasilien-1

Thema: * 2011, * USE IMAGES, SHADOWSIDE | Kommentare deaktiviert für Megaphone aus Brasilien klaut mein Foto von DANI NOLDEN / SHADOWSIDE | Autor:

SHADOWSIDE @ Outback Bad Arolsen

Mittwoch, 17. November 2010 21:00

2010-11-17-shadowside-dani-nolden-outback-arolsen-187

Es hat Spaß gemacht, SHADOWSIDE und Dani Nolden zu fotografieren! Meine Belichtungszeiten pendelten zwischen 1/160 – 1/320 Sekunde bei 800 – 1600 ISO. Angefangen hatte ich mit dem Canon 24-70mm f2.8 L und hab danach das Tokina 11-16mm f2.8draufgeschraubt. Das Frontlicht war ziemlich Rotlastig, das Rückenlicht manchmal bunt und ab und an gab es helle Spots von vorne. Eigentlich war ich zufrieden mit der Lichtsituation. Nicht zufrieden war ich mit dem Graben, in dem alle 1,50 m schräge Querverstrebungen vom Zaun zur Bühne angebracht sind. Zum Fotografieren musste ich ständig über Gestänge klettern oder drunter durch robben. Aber eine wirklich spektakuläre Rolle über eine dieser Querverstrebung hat mir nicht nur nen blutiges Bein und mördermäßigen-Schmerz, sondern auch die Aufmerksamkeit der Brasilianischen Sängerin Dani Nolden eingebracht. Die hat sich nämlich nach der Show kaputt gelacht und mit einem T-Shirt für die Fotos bedankt. Fotos konnte sie zu diesem Zeitpunkt zwar noch keine sehen, aber anscheinend hat meine Rolle professionell ausgesehen. Und meine Fotos hier drunter hoffentlich auch. Und hier sind sie: SHADOWSIDE – Brazilian Metal Hurricane.

2010-11-17-shadowside-dani-nolden-outback-arolsen-67

Alle Konzertfotos von SHADOWSIDE im Outback Bad Arolsen […]

Thema: * 2010, SHADOWSIDE | Kommentare deaktiviert für SHADOWSIDE @ Outback Bad Arolsen | Autor: